Maren Westphal

Markenstrategin und Expertin für Female Branding

Experting für Female Branding

Seit mehr als 17 Jahren arbeite ich im Bereich Marketing/ Brand Management u.a. bei der Beiersdorf AG. Ich besitze > 14 Jahre Berufserfahrung im Online / E-Commerce-Business und umfassendes Multi-Channel Know-how (Distanz- und Stationärhandel, FCMG, Verlags- und Bankwesen, Krankenhausmarketing sowie Fashion & Lifestyle/Luxusgüter).

 

Ich habe bereits mehrere Marken inkl. meiner eigenen Female Brand erfolgreich aufgebaut und war mehrere Jahre als Führungskraft tätig, zuletzt als Head of Communications bei der Firma Swarovski. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen kenne ich die Business-Spielregeln sehr gut. Ich weiß, wie man sich beruflich durchsetzt und seine persönliche Female Brand entwickelt und mit den richtigen Marketingmaßnahmen bekannt und erfolgreich macht. In den letzten Jahren war ich bei namhaften Unternehmen für nahezu den kompletten Marketing-Mix (u.a. Media/Werbung, PR, Kommunikation, Online-Marketing, E-Commerce, VKF/POS-Marketing, Event-, Direkt- und Produkt-marketing sowie Visual Merchandising) verantwortlich und beherrsche somit die Klaviatur des Marketings von A-Z (Online und Offline).

 

Ein paar Worte zu mir privat: Als Hamburger Deern liebe ich meine Hansestadt Hamburg und wenn Freunde mich besuchen, dann zeige ich ihnen mit großer Begeisterung meine Stadt. Darüber hinaus reise ich sehr gerne und bin nicht nur ein großer Sportsfan (aktiv wie passiv), sondern im positiven Sinne auch total fußballverrückt.  

Female Branding® bietet:

- Karrierecoaching für junge und ambitionierte Nachwuchskräfte

- Marketingberatung für Einzelunternehmerinnen

  und Existenzgründerinnen

Mein beruflicher Werdegang in Kürze:

- Markenstrategin, Key-note Speakerin und Inhaberin Female Branding® 

  (Marketingberatung & Karrierecoaching)

- Zertifizierte Business Trainerin mit AEVO Abschluss von der  

  Handelskammer Hamburg

- Head of Communications (Online und Offline)

- Teamleiterin Marketing und E-Commerce

- E-Commerce Managerin

- Weiterbildung zur PR-Spezialistin und Online Marketing Managerin

- Marketing Assistentin

- Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Marketing

- Bankkauffrau