Für Sie Artikel

Neugierig bleiben

Im Rahmen des Artikels "Die 7 Schlüssel für ein gutes Leben" hat das Frauenmagazin Für Sie mich um meine Meinung gebeten. Mir persönlich gefällt Stillstand nicht. Ich will mich beruflich und privat immer weiterentwickeln und deshalb bleibe ich auch immer offen und neugierig für Neues.

Zu Beginn bzw. als ich noch sehr jung war, hat mich dies sehr viel Mut gekostet und ich war durchaus auch sehr ängstlich. Inzwischen aber habe ich großes Vertrauen in mich und meine Stärken und habe erfahren, dass Mut durchaus belohnt wird.

 

140420FürSie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 843.9 KB

Experteninterview für die Freundin

Mehr Erfolg mit einem guten Ruf

Im Rahmen des Artikels "Mehr Erfolg mit einem guten Ruf" wurde ich um meine Experten-meinung gefragt. Ein guter Ruf ist essentiell, wenn man im Berufsleben langfristig erfolgreich sein möchte.

Wichtig ist hierbei nicht nur, das man nicht nur über einen guten Ruf im direkten Umfeld verfügt, sondern auch bei den wichtigen Entscheidern sowie Meinungsführern. Nicht nur innerhalb der Firma, sondern auch in der Branche.

 

Lesen Sie, wie Sie in 1 Woche an Ihrem guten Ruf arbeiten können.

140420_freundin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

KFZ-Betrieb

Unternehmerinnen Kongress 2013 in Leipzig

Female Branding Workshop Berichterstattung im KFZ-Betrieb

Berichterstattung im kfz-betrieb vom Unternehmerinnen Kongress in Leipzig, wo ich 2 Tage lang einen Workshop zum Thema Female Branding machen durfte. Teilnehmerinnen waren Autohaus Besitzerinnen und Frauen in leitender Position.

Den 1. Platz beim Women`s Award machten Svetlana und Maria Putzlacher. Beide halten Authentizität und Selbstmarketing (u.a. Social Media), neben der Begeisterung und Leidenschaft für Ihren Beruf, als einen entscheidenden Schlüssel zum Erfolg.

Verkaufsgespräch in eigener Sache
Artikel im Kfz-betrieb
131218_KFZ.jpg
JPG Bild 1'007.2 KB

COSMOPOLITAN

Karrieretipps von der woman@work

Mein persönlicher Tipp (Minute 0:59 - 1:20) lautet "Frauen müssen sich durch Networking und Empfehlungsmarketing in Position bringen". Mehr hierzu auf http://www.cosmopolitan.de/job-karriere/karriere-tipps/a-35726/cosmos-karriere-tipps-von-der-womenundwork.html

Artikelbeitrag in der MANAGERIN

Mit der Marke ICH durchstarten

Marke ICH, Authentitzität

Artikel in dem I-Pad Magazin MANAGERIN zum Thema Female Branding "Wie Sie mit der Marke ICH durchstarten". Das ganze Magazin können Sie sich als App downloaden oder im I-Tunes Store abonnieren. Die MANAGERIN beinhaltet immer tolle Autoren und interessante Artikel wie z.B. von Susanne Wendel, Lothar Seiwert und Anja Förster/Dr. Peter Kreuz. Die Webkönigin Monika Thoma macht hier einen tollen Job mit der MANAGERIN, sehr zu empfehlen!

Mein Artikel
130612_Artikel_MANAGERIN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.5 KB

Artikel im Frauenmagazin MYWAY

Plan B, Existenzgründung, Ich AG

Artikelbeitrag in der Frauenzeitschrift MYWAY zum Thema Plan B:

Deshalb habe ich mich u.a. Selbstständig gemacht und es bisher keine Sekunde bereut!

Mein Plan B
1305_MYWAY.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

W&V Seminarbericht

Seminarbericht Female Branding Positionierung und Selbstvermarktung
Teilnahmebericht von Judith Stephan
Seminar Female Branding - Positionierung und Selbstvermarktung
Seminarbericht W&V Frauennetzwerk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

W&V Interview

Die Marke ICH als einzige Chance
W&V Interview
W&V_Interview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.3 KB

Interview bei der Women Speaker Foundation

Das größte Portal für Rednerinnen

Diversity Management
Blogartikel Womens Speaker Foundation Female Branding und Diversity Management
WSF_Blogartikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.9 KB